Versand & Bezahlung

Richtlinien für Rücksendungen


Nachfolgend finden Sie eine praktische Zusammenfassung der Informationen zum Thema Rücksendung zu Ihrem Nutzen. Einen vollständigen Überblick über Ihre Rechte und Pflichten finden Sie im vollständigen Text der Verkaufsbedingungen.

Sie haben das Recht auf:

Ihre Bestellung bei uns zu stornieren, bevor wir sie an Sie versenden;
Die Artikel für eine volle Rückerstattung bis zu 365 Tage nach Ihrem Kauf zurückzuschicken;
bis zu 365 Tage nach dem Kauf einen Umtausch zu beantragen;


   1. STORNIERUNG VOR DEM VERSAND


Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, bevor wir sie an Sie versenden. Bitte teilen Sie uns dies mit, indem Sie eine E-Mail mit den Details der Auftragsbestätigung an
info@eoptiker.de. Dadurch wird Ihre Bestellung effektiv storniert und das Zustandekommen eines Handelsvertrags verhindert. In den meisten Fällen bedeutet Ihre Stornierung, dass die Lieferung nie stattfinden wird. Manchmal kann unsere Fähigkeit, den Versand zu stoppen, durch die Art der logistischen Abwicklung, die wir für Ihre spezifische Bestellung verwenden, eingeschränkt sein.

   2. RÜCKGABE VON ARTIKELN ZUR ERSTATTUNG ODER ZUM UMTAUSCH


Sie können Ihre Kontaktlinsen und zugehörige Produkte innerhalb von 365 Tagen nach der Bestellung oder bis zu 14 Tage nach Erhalt der Sendung im Falle von Sonnenbrillen und Brillen zur Erstattung oder zum Umtausch an uns zurücksenden. Leider können wir keine Rücksendungen von Waren annehmen, die auf Bestellung angefertigt wurden (nach Ihren Spezifikationen oder eindeutig für Sie personalisiert). Sie müssen uns Ihre Entscheidung mitteilen, indem Sie uns eine E-Mail mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung und Ihrer Anfrage an info@eoptiker.de schicken. Sie müssen die Artikel dann innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand sind von Ihnen zu tragen.

Zurückgesandte Waren müssen ungeöffnet und unbenutzt sein, ihre Verpackung muss unbeschädigt sein, und bei verderblichen Waren sollte die Haltbarkeit noch mindestens 6 Monate betragen.

Wenn Sie eine Rückerstattung bevorzugen, leiten wir das Rückerstattungsverfahren innerhalb von 2-3 Arbeitstagen ein und erstatten Ihnen den Betrag auf demselben Weg, auf dem Sie uns bezahlt haben. Durch die Rückerstattung entstehen Ihnen keine Gebühren. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware oder einen Nachweis über die Rücksendung der Ware von Ihnen erhalten haben.

Sie können sich auch für einen Umtausch der Artikel entscheiden. Wir werden die Kosten der von Ihnen bezahlten Artikel auf den Umtausch anrechnen.

 

   3. UNSERE ADRESSE


Bitte senden Sie Ihre zu retournierenden Artikel an folgende Adresse:

Ungarn

1132 Budapest

Visegradi u 11

Bitte beachten Sie, dass Sie die Artikel per Post oder Kurier an diese Adresse schicken müssen. Die Rücksendeadresse wird von unseren Logistikpartnern für die Retourenabwicklung betrieben. Diese können nur Post- oder Kuriersendungen annehmen. Persönlich abgegebene Artikel, die nicht als Post- oder Kuriersendung verpackt sind, können nicht angenommen werden, und Sie können kein Geld in bar zurückerhalten. Bitte senden Sie Ihre Sendung nicht per Nachnahme - wir erstatten Ihnen das Geld auf demselben Weg zurück, den Sie ursprünglich für die Bezahlung Ihrer Ware verwendet haben. Nachdem wir Ihre Artikel erhalten haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und entweder den Umtausch oder die Rückerstattung durchführen, die Sie gewünscht haben.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen haben: info@eoptiker.de

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